Marketing Tools: 10 Tools, die dein Marketing-Alltag vereinfachen und erleichtern.

Marketing Tools & Add-Ons für ein einfacheres Marketing

Darum geht es hier – Marketing Tools

Im Laufe der Zeit haben wir uns intern vielen Herausforderungen gestellt und oftmals hat uns dann ein Tool geholfen, diese zu lösen.

Dein Mehrwert als Leser

Nach dem lesen dieses Artikels kannst du Marketing Tools auswählen, die dich am meisten interessieren und deinen Alltag vereinfachen und beschleunigen.

Warum?

Weil dein aktueller Computer und die Browserprogramme in ihrer Standardversion nicht alles können, was du normalerweise im Marketing und Alltag brauchst. Jedes einzelne dieser Tools & Add-Ons wird dein Leben vereinfachen und deine Arbeit beschleunigen.

Marketing Tools & Chrome Erweiterungen Liste

Solltest du zu einem oder mehreren eine Frage haben, dann lass uns wissen. Wir sind grosse Fans von einigen dieser Produkte und geben auch gerne kostenlose Auskunft darüber.

  1.  Responsive Viewer – es ermöglicht dir, deine Webseite auf verschiedenen Bildschirmen anzuzeigen. Damit kannst du testen, wie deine Webseite auf anderen Geräten aussieht (Handy, Desktop, PC, Tablet und Versionen davon wie z. B.  Apple 10, Samsung S22 usw.). Heute muss eine Webseite insbesondere auf dem Mobile Phone gut aussehen, der Test lohnt sich.
  2. Reverso – benötigst du immer mal eine schnelle Übersetzungen einer fremdsprachigen Webseite?Reverso macht genau das. Während du im Internet surfst, kannst du einen Text markieren und die Übersetzung wird schnell angezeigt. Du kannst auch auf das Icon des Plugins klicken und ein Wort übersetzten lassen (Sprachen: Italienisch, Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch …)
  3. Adblock Plus – blockiert z.B. YouTube-Werbung, mühsame Pop-ups und bekämpft zudem noch Malwares. So wie der Name verspricht.
  4. LanguageTool – prüft auf Grammatik- und Rechtschreibfehler, und zwar überall im Internet! Mehr als 25 Sprachen werden bedient und das Plugin funktioniert auch auf Gmail.
  5. Clockify – es ermöglicht dir, deine Arbeitszeit von überall aus in deinem Browser zu erfassen.    Mit dem Chrome Time Tracker von Clockify kannst du mit nur einem Klick tracken, wie viel Zeit du für deine Projekte aufbringst. Um das Add-On zu nutzen, musst du dich bei Clockify registrieren.
  6. Inlytics.io – Inlytics ist die Chrome Erweiterung, die dir Statistiken in Bezug auf dein LinkedIn Profil anzeigt. Es gibt eine kostenlose und in einer bezahlte Version. Die kostenlose Version reicht, wenn dir ein begrenztes Zeitfenster der Analyse ausreicht.
  7. GMB Everywhere – du kannst damit Google-Profil Kategorien einsehen, Überprüfungen von Rezensionen und Beiträgen vornehmen, das Standort-Ranking überprüfen und viele weitere GMB-Überprüfungen direkt bei Google selbst durchführen. Perfekt, um dir ein Bild von der Konkurrenz auf Google zu machen und das Wissen für dein Unternehmensprofil zu nutzen.


  1. Loom – eine unserer lieblings Chrome-Erweiterung für Chrome. Voraussetzung: du musst ein Konto bei Loom erstellen und dich registrieren. Nachdem du dich registriert hast, klicke auf den Text oben in Rosa und du kommst auf die Chrome-Erweiterungsseite. Was macht man aber mit Loom? Du kannst deinen Bildschirm aufzeichnen, während man dein Gesicht sieht. Das ist der absolut führende Anbieter für Bildschirm-Aufzeichnungen. Perfekte Erweiterung für asynchrones Feedback.
  2. Google Meet – wir lieben Google Meet, mehr als Zoom oder Microsoft Teams. Warum? Weil es viel einfacher ist, ein Meeting zu erstellen und ins Meeting zu kommen. Du musst nur auf Google eingeloggt sein und schon bist du drin. Das Meeting kann sofort starten oder im Google Kalender geplant werden.
  3. Social Selling Index – der Social Selling Index ist ein Wert, der dir von LinkedIn gegeben wird und der dir zeigt, wie gut dein LinkedIn Profil und deine Aktivitäten sind, auf einer Skala von 1 bis 100 dargestellt. Je höher der Wert, desto besser kommt dein Profil an. Voraussetzung: du bist bei LinkedIn eingeloggt.
  4. Notion – Notion ist für uns ein täglicher Begleiter. Wir machen praktisch alles in Notion und wir sind uns sicher, dass es auch dir und deinem Team einen grossen Mehrwert bringen könnte. Notion ist eine Applikation, wo Arbeitsfunktionen (Aufgabenmanagement, Projektarbeit, Firmenentwicklung, Ideen, Wissensmanagement, etc.) mit deinen Prozessen zusammengetragen und organisiert werden.


Dadurch wird dein Leben und dein Marketing vereinfacht.

Hast du Fragen bezüglich einer Integration oder Plugin? Frage mich gerne und wir werden zusammen deine Lösung finden.

Lass uns kennen lernen

Bei uns schon fast legendär – unsere virtuelle Kaffeepause. Manch grossartige Geschäftsbeziehung ist daraus entstanden. Garantiert unverbindlich & kostenlos. 

Du überlegst noch? Kein Problem. Wollen wir uns in der Zwischenzeit auf LinkedIn vernetzen? Wir publizieren regelmässig Tipps, Tricks & eigene Learnings.

Oder rufe uns an:

+41 77 498 78 35

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner